Skip to main content

Konjakmehl Pudding

Nie wieder hungern beim Abnehmen. Gewichtsreduktion ist für viele ein leidiges Thema und erfordert etwas Willenskraft und Selbstüberwindung. Die meisten wünschen sich während einer Diät nichts anderes als schnell an Gewicht zu verlieren, ohne hungern zu müssen. Mit dem richtigen Diätprogramm kann man beides innerhalb weniger Wochen ermöglichen. Das Beste ist ein ausgewogener Speiseplan, reichhaltig an Vitaminen, Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen sowie Ballaststoffen. Dabei sollten die Mahlzeiten jeweils kleiner ausfallen als bisher. Um dieses Vorhaben auch durchsetzen zu können, sollte eine Lösung zur Überbrückung der Wartezeit bis zur nächsten Mahlzeit geschaffen werden. Seit einigen Jahren gehört Konjakmehl zu einem der Favoriten im Diätplan von Menschen, welche ihr Körpergewicht reduzieren oder halten möchten. Im Folgenden zeigen wir, wie man daraus einen leckeren schmackhaften Konjakmehl Pudding herstellen kann, der das leidige Hungergefühl verschwinden lässt.

Pudding mit Konjakmehl als Verdickungsmittel

Aus der asiatischen Küche ist Konjakmehl seit etwa 1500 Jahren nicht mehr wegzudenken. Wegen seiner hohen Wasserbindungsfähigkeit lässt es sich hervorragend als Verdickungsmittel für kalte und warme Speisen einsetzen. Genau dies ist die Voraussetzung für die Herstellung eines leckeren Sattmachers. Konjakmehl Pudding sättigt nachhaltig und macht das Abnehmen zu einem angenehmen Unterfangen. Er ist reich an Ballaststoffen, welche für einen geregelten Verdauungsprozess sorgen und ebenfalls satt machen. Dieses scheußliche Gefühl von Heißhunger kann mit einem schmackhaften Konjakmehl Pudding ein für alle Mal gestillt werden.

Rezept Konjakmehl Pudding auf Eiweisbasis

Als Erstes präsentieren wir Euch das Rezept für einen Konjakmehl Pudding auf Eiweisbasis in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Er kann eine fruchtige Note haben, aber auch nach Schokolade schmecken. Die Geschmacksrichtung wird durch das Eiweispulver bestimmt, welches man online beispielsweise bei Amazon bestellen kann oder alternativ in Reformhäusern und Supermärkten bekommt. Neben dem Konjakmehl achten wir auch bei den weiteren Zutaten darauf, dass diese möglichst wenig Kalorien enthalten, damit der Pudding seine positiven Eigenschaften behält. Wie beim Kuchenbacken mit Konjakmehl verwenden wir auch beim Pudding Kochen Xylit als alternatives natürliches Süßungsmittel. Xylit wird meist aus der Birke gewonnen, kommt aber in geringen Mengen auch in anderen Früchten und Pflanzen in der Natur vor. Ähnliche süß wie normaler Zuckerenthält, spart man aber hier bis zu 40 % der Kalorien, weshalb Xylit in der Low-Card Ernährung sehr beliebt ist.

Benötigte Zutaten für den Konjakmehl Pudding auf Eiweisbasis

Pudding aus Konjakmehl hergestellt

Zubereitung

  • Sämtliche Trocken-Zutaten (Pulver und Zucker-Ersatz) in eine mittelgroße Schüssel geben und mit einem Esslöffel oder Kochlöffel zu einer homogenen Mischung verarbeiten; darauf achten, dass keine Klümpchen sichtbar werden.
  • 200 ml Wasser zum Kochen bringen und sobald es nicht mehr kocht in die Schüssel mit der Pulver-Mischung gießen.
  • Nun alles so schnell wie möglich miteinander verquirlen. Nach etwa zwei Minuten ist der Konjakmehl Pudding dick genug zum Auftragen.

Rezept für einen Konjakmehl Pudding mit Apfel: saftig und lecker

Diesen können Sie sowohl warm als auch kalt genießen.

  • 100 ml kalte, fettarme Milch in ein Gefäß schütten, 2 Teelöffel Konjakmehl hinzugeben und beide Zutaten rasch miteinander verrühren.
  • 400 ml Milch in einem Topf erhitzen, jedoch nicht zum Kochen bringen.
  • Den in der Schüssel angerührten Brei in die heiße Milch geben und alles gut miteinander verquirlen bis ein Pudding daraus entstanden ist.
  • Nach Belieben etwas Honig oder natürliche Süße wie Xylit hinzugeben.
  • Einen Apfel schälen, entkernen und reiben, um ihn danach mit dem Konjakmehl Pudding zu vermischen.
  • Kleiner Tipp: Zur Verfeinerung können Sie Ihren Apfel Konjakmehl Pudding nun noch mit etwas Eischnee auflockern. Falls Sie nicht unbedingt auf strenge Diät achten müssen und lediglich Ihr Idealgewicht halten möchten, können Sie den Konjakmehl Pudding mit etwas Nuss- oder Mandelmehl zu einem raffinierten Genuss werden lassen.

Hinweis zum Verzehr

Da Konjakmehl stark aufquillt, (auch noch im Magen), sollten Sie beim Verzehr mindestens 250 ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Empfohlen wird, insgesamt täglich mindestens 2 Liter Wasser, Tee oder Saft zu trinken.