Skip to main content

Was ist Konjak Glucomannan?

Glucomannan zählt zu den Ballaststoffen und kommt in diesem Fall aus der Konjak Wurzel. Diese macht derzeit von sich reden, weil sie sich positiv auf das Körpergewicht, auf die Blutfettwerte und auf die Cholesterinwerte auswirkt. Glucomannan ist auch als Amorphophallus Konjak bekannt. Mit dem alkoholischen Getränk hat die Konjakwurzel nichts zu tun. Die Konjakwurzel auch Teufelszunge genannt, ist in Asien zu finden. Sie wächst dort in den Tropen und wird als Verdickungsmittel eingesetzt.

Es gibt sehr viele verschiedene Konjak Produkte

Glucomannan ist in allen Konjak Produkten zu finden und sorgt dafür, dass Hungerattacken abgewehrt werden können. Glucomannan macht satt und das über Stunden. Dabei braucht man nicht viel davon, schon 4 Gramm am Tag reichen aus, um auf Gewicht und Gesundheit zu wirken.

Experten empfehlen, die Konjak Produkte entweder mit anderen Mahlzeiten zu kombinieren oder aber als Pulver, Tablette oder Kapsel zu sich zu nehmen. Das Pulver, auch gerne als Konjak Mehl betitelt, kann auch in Wasser gerührt werden. Wichtig ist nur, dass man sehr viel trinkt, wenn man Konjak Produkte zu sich nimmt. Denn dass diese sättigend wirken, liegt vor allem daran, dass sich Konjak ausweitet und das sogar bis zum 50fachen des Pulvers. Somit wird der Magen gut gefüllt. Wer vorab noch trinkt, wird gar nicht mehr so viel essen können und hat auch hier einen Vorteil, wenn es um das Abnehmen geht.

Frei von  Nebenwirkungen

Glucomannan ist also in allen Konjak Produkten zu finden. Diese sind über das Internet schnell und einfach bestellbar, so erspart man sich die Suche in der Stadt. Wieso die Konjak Produkte immer beliebter werden, ist ja im Grunde klar. Was sich gut auf die Gesundheit auswirkt, was wenig Kalorien hat und dabei noch sättigend wirkt, gehört einfach in jeden Haushalt. Das Glucomannan ist frei von Nebenwirkungen.

Die einzigen Nebenwirkungen sind die, dass man immer viel trinken muss, um nicht auszutrocknen und keine Bauchschmerzen zu bekommen. Da man dies ja tun muss, kann also nichts passieren. Sogar eine Blindstudie belegt die Wirkung von Konjak Mehl, aus dem alle Konjak Produkte bestehen. Sogar Kinder können die Produkte schon essen, man muss aber hier ganz besonders darauf schauen, dass genug getrunken wird. Kinder vergessen dies sehr gerne, ebenso wie viele Frauen.

Wer das Konjakmehl für sich einsetzt, wird schnell sehen, wie das Glucomannan wirkt. Positiv und schnell. Besser geht es im Grunde nicht, wenn man abnehmen möchte und der Gesundheit etwas Gutes tun will.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Kommentar verfassen